.
Share on FacebookShare on TwitterShare on Google+Share on LinkedinShare on Xing

Musiker, DJ, Sänger und Live-Band wurde 5x in Frankfurt & Rhein-Main gefunden

Wähle einen Anbieter aus, um weitere Informationen zu erhalten.
Rating
Featured/Unfeatured
Claimed/Unclaimed
61462 Königstein
Musik ist einer der wichtigsten Punkte an Ihrem großen Tag. Von sanfter Begleitmusik, über den perfekten Walzer zu fetzigen Dance Beats haben wir alles im Programm. Mehr Informationen
63263 Neu-Isenburg
Zuverlässigkeit wird bei mir als Hochzeits DJ groß geschrieben, wir feiern ja auch nicht irgendeine Feier, sondern Ihre Traumhochzeit. Mehr Informationen
Showing 7 results

Musik ist bei Hochzeiten unverzichtbar

Eure Hochzeit soll mit einer rauschenden Party mit ausgelassener Stimmung enden. Und was braucht es dafür? Genau, einen erstklassigen DJ oder eine Band, die abends richtig Gas gibt. Musik ist auf Hochzeiten aber nicht nur bei der Party ein Muss. Sie schafft von Anfang bis Ende eine besondere Atmosphäre und sorgt vor allem bei der Trauung für viele Emotionen.

Entscheidet euch daher für professionelle Anbieter aus dem Rhein-Main-Gebiet, wenn ihr möchtet, dass Hochzeitsmusik einen Teil dazu beiträgt, eure Hochzeit zu einem großen Fest zu machen, das alle Gäste lange in Erinnerung behalten.

DJ in Frankfurt, Taunus & Rhein-Main für eure Hochzeit finden

Ihr sucht einen DJ für eure Hochzeit? Bei WEDDILO findet ihr erstklassige DJs in Frankfurt, Bad Homburg und im Taunus.

Die Party ist der krönende Abschluss eurer Hochzeitsfeier. Besonders schön ist es, wenn die Gäste und ihr gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden feiert und tanzt. Damit die Party ein Erfolg wird, braucht es vor allem zwei Dinge: feierwillige Gäste und einen guten Hochzeits-DJ. Vertraut ein solch großes Fest nicht irgendeinem Bekannten an, nur weil der irgendwann in seinem Leben schon einmal irgendwo aufgelegt hat. Eure Hochzeit gehört in gute Hände: Ein professioneller Hochzeits-DJ aus dem Rhein-Main-Gebiet muss also her.

Erfahrene DJs nehmen die Stimmungen der Hochzeitsgesellschaft wahr und erkennen, welche Musikrichtung zu welcher Zeit nötig ist, um die Party am Laufen zu halten. Und da sie natürlich über ein riesiges Repertoire verschiedener Lieder und Musikstile verfügen, können sie individuell auf eure und die Wünsche eurer Gäste eingehen. Mit einem professionellen Hochzeits-DJ steht einer großen Party nichts mehr im Wege.

Wie findet ihr den richtigen DJ für eure Feier?

Den richtigen DJ zu finden ist gar nicht so einfach. Beim Hochzeitsfotografen könnt ihr euch Bilder ansehen, die Locations könnt ihr besichtigen und Bands oder Sänger haben meist eine Vielzahl an Videos online, die euch einen Eindruck des Könnens bieten.

Beim DJ ist das anders. Von seiner Arbeit könnt ihr euch vorher kein Bild machen. Aber wie findet ihr denn nun den richtigen Hochzeits-DJ in Frankfurt und Umgebung? Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Sucht bei WEDDILO nach einem Hochzeits-DJ. Bei uns präsentieren sich verschiedene professionelle und erfahrene DJs vor, die gerne auch auf eurer Hochzeit auflegen. Kontaktiert die Anbieter, die euch ansprechen und trefft euch mit ihnen zu einem Kennenlerngespräch.

Seid ihr selbst schon einmal auf einer Hochzeit gewesen, bei der ein guter DJ aufgelegt hat? Positive eigene Erfahrungen vereinfachen die Entscheidung natürlich enorm. Fragt das Brautpaar nach den Kontaktdaten und bucht ihn, bevor euch ein anderes Hochzeitspaar zuvorkommt.

Könnt ihr nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, fragt doch einfach in eurem Freundes- und Bekanntenkreis nach. Vielleicht hat dort jemand eine Empfehlung für euch?

Habt ihr „euren“ Hochzeits-DJ dann immer noch nicht gefunden, könnt ihr euch an eine DJ-Agentur wenden. Sie verfügen über ein großes Netzwerk an DJs und können euch einen empfehlen, der zu euren Musikwünschen und Stil-Vorstellungen passt.

Ihr wünscht euch Live-Musik? Entscheidet euch für eine Hochzeitsband oder einen Hochzeitssänger aus Frankfurt und Umgebung!

Eure Hochzeit soll individuell sein und eine persönliche Note von euch als Brautpaar erhalten? Live-Musik eine tolle Möglichkeit, euren Hochzeitstag zu einem ganz individuellen und persönlichen Event zu machen. Wählt das Lied, bei dem ihr euch kennengelernt habt, das während des Heiratsantrags lief oder mit dem ihr etwas anderes verbindet und räumt dem Song einen Platz in eurem Hochzeitsablauf ein.

Pianist, Gitarrist, Saxofonist, Swing, Soul oder Jazz: Habt ihr ein Faible für eine bestimmte Musikrichtung oder ein Instrument, verleiht auch dies eurer Feier Persönlichkeit. Bei WEDDILO findet ihr die zu euren Wünschen passenden Musiker aus Frankfurt und Umgebung.

Livemusik kann während der Hochzeit zu ganz verschiedenen Zeitpunkten zum Einsatz kommen. Angefangen bei der Trauung bis hin zum Eröffnungstanz gibt es über den Tag verteilt viele tolle Gelegenheiten, um eine professionelle Hochzeitsband oder einen Hochzeitssänger aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet in den Ablauf zu integrieren.

Hochzeitssänger oder Hochzeitssängerin zur Trauung und beim Sektempfang

Meist beginnt euer großer Tag mit der kirchlichen oder freien Trauung. Beide eigenen sich perfekt für eine musikalische Begleitung durch eine Hochzeitssängerin oder einen Hochzeitssänger. Gute Live-Musik bei der Trauung sorgt für eine wunderbare Stimmung und fördert besonders emotionale Momente. Außerdem lockert sie die Zeremonie ein wenig auf und schafft eine gewisse Abwechslung.

Auf die Trauung folgt in der Regel der Sektempfang mit Fingerfood oder Kuchen. Auch dazu passt gute Livemusik von einem Sänger oder einer Sängerin aus Frankfurt, Taunus und Rhein-Main hervorragend. Dann zwar nur leise im Hintergrund, sorgt eure Hochzeitsmusik dennoch für einen stimmungsvollen Nachmittag, der euren Gästen sicherlich lange und positiv in Erinnerung bleiben wird.

Hochzeitsband während des Dinners, beim Eröffnungstanz oder als Stimmungsmacher für die Party

Wünscht ihr euch Live-Musik am Abend, empfehlen wir, eine Hochzeitsband zu buchen. Ob bereits beim Abendessen, zum Eröffnungstanz oder um eure Party richtig einzuheizen. Livemusik von einer Hochzeitsband aus Frankfurt und Rhein-Main ist ein echtes Highlight eures Hochzeitsabends.

Anders als ein DJ kann eine Hochzeitsband nicht während der gesamten Party spielen. Zum einen brauchen sie Pausen zwischendurch, zum anderen werden die wenigsten Bands von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens spielen. Damit es trotzdem den gesamten Abend über eine rauschende Party wird, braucht ihr also noch einen Plan B. Entweder streamt ihr in den Pausen und nach Beendigung des Auftritts der Band eure Wunschmusik, oder ihr engagiert zusätzlich noch einen DJ.

Wir finden es klasse, wenn eine Hochzeitsband zum Eröffnungstanz live spielt und dann für 2 oder 3 Stunden die Party zum Laufen bringt und anschließend ein DJ übernimmt.

DJ oder Live-Musik für eure Hochzeit in Frankfurt gesucht?

WEDDILO ist das Hochzeitsportal für Hochzeiten in Frankfurt und Umgebung. Auf dieser Seite stellen sich einige Hochzeits-DJs, Bands und Sänger vor. Sie freuen sich darauf, auf eurer Hochzeit in und um die folgenden Städte für Stimmung zu sorgen:

Bad Homburg vor der Höhe, Bad Nauheim, Bad Soden im Taunus, Bad Vilbel, Butzbach, Eschborn, Frankfurt, Friedberg, Friedrichsdorf, Hofheim am Taunus, Karben (Hessen), Kelkheim (Taunus), Königstein im Taunus, Kronberg im Taunus und Oberursel (Taunus).

Was nach der Hochzeitsmusik auch noch zu planen ist

Falls ihr euch bisher noch nicht mit der Suche nach einer Hochzeitslocation in und um Frankfurt beschäftigt habt, solltet ihr das unbedingt als Nächstes angehen. Oft sind sie nämlich schon über ein Jahr im Voraus gebucht.

Hast du dich noch nicht für ein Brautkleid entschieden, schaue dir doch die Studios einmal an, die sich bei WEDDILO präsentieren. Und habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, ob ihr für euren großen Tag eine Hochzeitskutsche oder ein Hochzeitsauto mieten möchtet?