.
Share on FacebookShare on TwitterShare on Google+Share on LinkedinShare on Xing

Hochzeitsfotograf und Hochzeitsvideo wurde 5x in Mannheim & Rhein-Neckar gefunden

Wähle einen Anbieter aus, um weitere Informationen zu erhalten.
Rating
Featured/Unfeatured
Claimed/Unclaimed
69118 Heidelberg
Hochzeitsreportage von Fotografin Viktoria Hitchman. Mehr Informationen
68167 Mannheim
Nikola Neven Haubner begleitet Ihre Hochzeit im Rhein-Neckar-Gebiet fotografisch. Mehr Informationen
67071 Ludwigshafen
TOMMY PHOTOGRAPHY begleitet Sie an Ihrem Hochzeitstag und hält die schönsten Momente fest. Mehr Informationen
Showing 4 results

Hochzeitsfotograf in Mannheim, Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Gebiet

Bei der Auswahl eines Hochzeitsfotografen in Mannheim und Umgebung geht es nicht nur darum einen Profi zu finden, der wahnsinnig schöne Fotos macht. Sympathie spielt nämlich auch eine große Rolle bei der Entscheidung. Ihr werdet an eurem großen Tag schließlich viel Zeit mit eurem Hochzeitsfotograf verbringen. Stöbert deshalb auf WEDDILO durch die Hochzeitsfotografen in Mannheim und Rhein-Neckar und findet Beispiele ihrer Arbeit.

Auswahl eines Hochzeitsfotografen

Viele Brautpaare stellen sich die Frage, ob sie wirklich so viel Geld für einen Hochzeitsfotografen ausgeben sollen. Schnell kommt die Idee auf, ob die Fotos der Hochzeitsgäste nicht ausreichen. Wir können davon nur abraten. Denn sind wir mal ehrlich, eure Hochzeit in Mannheim, Heidelberg und Umgebung soll und wird einer der freudigsten, leidenschaftlichsten und magischsten Tage eures Lebens sein. Und ihr möchtet doch sicher auch euren Kindern und Enkelkindern noch stolz die traumhaften Bilder eurer Feier zeigen. Deshalb sollte unbedingt ein Profi her.

Das ist auch der Grund, weshalb ihr euch bei der Auswahl eures Hochzeitsfotografen genug Zeit nehmen solltet. Schaut euch also in Ruhe um. Führt erstmal ein Kennenlerngespräch, wenn euch der Foto-Stil eines Fotografen zusagt. Es ist ganz besonders wichtig, dass er euch sympathisch ist. Schließlich wird euch der Hochzeitsfotograf am Tag eurer Feier eine ganze Zeit lang eng begleiten und ihr müsst in seiner Gegenwart abschalten und euch natürlich verhalten können.

Was ihr vor der Buchung beachten solltet

Der Hochzeitsfotograf soll die besonderen Momente und Details festzuhalten, damit ihr auch in vielen Jahren noch darauf zurückblicken könnt. Ein professioneller Hochzeitsfotograf in Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein und Umgebung kann einen erstaunlichen Unterschied machen, wie ihr euren besonderen Tag im Nachhinein erlebt.

Bei einer solch wichtigen Entscheidung gibt es vor der Buchung viele Dinge zu bedenken. Ein wesentlicher Punkt ist natürlich euer Budget. Aber die Entscheidung sollte nicht nur auf dem Preis beruhen. Vielleicht liefern euch die folgenden Fragen eine Hilfestellung bei der Auswahl des Fotografen für eure Hochzeit.

  • Schaut euch die Webseite und die Social-Media-Auftritte der Fotografen an. Jeder Hochzeitsfotograf in Mannheim und Umgebung hat einen ganz eigenen Stil und es ist wichtig, dass euch die Bilder gefallen.
  • Führt ein Kennenlerngespräch und klärt unbedingt ab, ob euer Gegenüber auch derjenige sein wird, der eure Hochzeit fotografiert. Manche größere Fotostudios oder Agenturen haben mehrere Fotografen, aber ihr wollt ja „euren“ kennenlernen.
  • Auch ist es interessant zu wissen, ob der Hochzeitsfotograf für das Rhein-Neckar-Gebiet alleine arbeitet oder eine zweite Person dabei sein wird.
  • Was passiert, wenn der Fotograf aufgrund von Krankheit kurzfristig ausfällt? Hat er einen Plan B?
  • Bezüglich der Preise und der Hochzeits-Pakete habt ihr euch vermutlich vorher schon erkundigt. Denkt daran zu fragen, was zusätzliche Stunden kosten. Denn vielleicht möchtet ihr an eurem großen Tag spontan, dass der Hochzeitsfotograf noch etwas länger bleibt.

Als Alternative oder Ergänzung: ein Hochzeitsvideo in Mannheim, Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Gebiet

Eure Hochzeit wird einer der unvergesslichsten Tage eures Lebens sein. Aber ihr werdet nicht alle Momente und Details eurer Hochzeit erleben können. Oder ihr werdet sie wegen der Aufregung zu schnell wieder vergessen. Das ist einer der Gründe, warum das Hochzeitsvideo sich nicht nur in Mannheim, Heidelberg oder Ludwigshafen seit einiger Zeit steigender Beliebtheit erfreuen. Und auch Emotionen lassen sich auf einem Video noch etwas besser einfangen als auf Hochzeitsfotos. Ganz zu schweigen davon, dass das Hochzeitsvideo die Möglichkeit bietet beispielsweise die Reden von Bräutigam, Brautvater oder dem Pfarrer in Gänze festzuhalten.

Wenn ihr euch unsicher seid, ob ein Hochzeitsvideo das richtige für euch ist haben wir einen Tipp. Schaut einfach einmal bei YouTube nach „Hochzeitsvideo“. Dort findet ihr eine ganze Reihe an Videos und könnt somit einen Eindruck davon bekommen, ob es euch das Geld wert ist. Habt ihr euch grundsätzlich dafür entschieden, gilt ähnliches wie für Fotografen. Schaut euch nach einem Hochzeitsvideografen um, seht euch den Video-Stil an und lernt ihn in einem persönlichen Gespräch kennen. Wichtig ist auch für das Video nicht nur der Preis und ob euch der Stil gefällt, sondern dass euch der Mensch hinter der Videokamera sympathisch ist.

Die oben beschriebenen Tipps und Fragen für das Kennenlerngespräch mit dem Fotografen könnt ihr eins zu eins für die Gespräche mit Videografen übernehmen. Ergänzend solltet ihr natürlich unbedingt besprechen, wie lange euer Hochzeitsvideo sein wird. Fragt außerdem, ob ihr das nicht verwendete Rohmaterial auch bekommen könnt. Der Videograf wird am Ende aus mehreren Stunden Videomaterial nur ein paar Minuten für das Video zusammenschneiden. Das nicht verwendete Material hält für euch aber sicherlich noch ein paar Schätze bereit. Und vielleicht habt ihr ja Lust, daraus noch ein eigenes kleines Video oder Making-Of zu produzieren?

Hochzeitsfotograf von Bensheim bis nach Landau in der Pfalz und von Sinsheim bis nach Worms

Die Entscheidung für einen Hochzeitsfotograf in Mannheim und Rhein-Neckar ist einer der wichtigsten Schritte eurer Hochzeitsplanung. Nehmt euch daher die Zeit, die nötig ist. Auf WEDDILO findet ihr Fotografen und Videografen für eure Hochzeit in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die größten Städte der Region sind Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen. Aber auch in den folgenden Städten sind die Hochzeitsfoto- und -videografen für euch tätig:

Bad Dürkheim
Bad Rappenau
Bensheim
Bretten
Bruchsal
Eppingen
Frankenthal (Pfalz)
Germersheim
Haßloch
Heidelberg
Heppenheim

Hockenheim
Lampertheim
Landau in der Pfalz
Leimen
Ludwigshafen am Rhein
Mannheim
Mosbach
Neustadt an der Weinstraße
Schwetzingen

Sinsheim
Speyer
Stutensee
Viernheim
Waghäusel
Weinheim
Wiesloch
Worms

Was nach der Suche des Fotografen kommt

Habt ihr eure Hochzeitslocation in Mannheim und Rhein-Neckar schon gebucht? Wenn nicht, findet ihr bei WEDDILO ein paar Ideen. Und falls ihr bei eurer Traum-Location frei in der Wahl des Catering in Mannheim und Rhein-Neckar seid, werdet ihr hier auch dazu fündig. Aber auch an die kleineren Punkte der Hochzeitsvorbereitung will rechtzeitig gedacht werden. Siehe dich daher zum Beispiel beim Brautstyling in Mannheim und Rhein-Neckar um.