Liebessprüche: Die 100 schönsten Sprüche über die Liebe!

Etwas so Besonderes und Starkes wie die Liebe ist schwer in Worte zu fassen. Unsere Liebessprüche Sammlung mit 100 wunderschönen Sprüchen über die Liebe hilft dir dabei, die richtigen Worte zu finden!

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
INHALT DIESES ARTIKELS

Die Top 30 der wundervollsten Liebessprüche

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dadurch reich zu werden.

Clemens Brentano

Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Albert Schweitzer

Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen, es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen.

Antoine de Saint-Exupery

Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.

Ricarda Huch

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir. Für immer.

Konfuzius

Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden.

Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt.

Erich Fried

Lieber alles verlieren und dich haben, als alles haben und dich verlieren!

Mein größter Wunsch ist es, dein größter Wunsch zu sein.

Verliebt sein heißt einander in die Augen zu schauen. Liebe heißt zusammen in eine Richtung zu schauen.

Wahre Liebe gleicht einem Ring, und ein Ring hat kein Ende.

Ein Teil von mir ist für immer bei dir.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

Wilhelm Busch

Der Kuss ist ein schlau erfundenes Verfahren, welches das Reden stoppt, wenn Worte überflüssig sind.

Oliver Herford

Liebe ist ein Fest – es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden.

Platon

Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied.

Adelbert von Chamisso

Durch dich erfahre ich das wahre Glück, Tag für Tag machst du mich verrückt.

Ein kurzer Augenblick hats gut mit uns gemeint. Denn die Zeit danach hat uns vereint.

Wolf Dietrich

Eine Nachricht von dir.

Ein Lächeln von mir!

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Albert Einstein

Alles, worauf die Liebe wartet, ist die Gelegenheit.

Miguel de Cervantes

Ich liebe dich endlos und das Leben mit dir ist in Wirklichkeit ein Märchen. Danke für deine Liebe.

Ich fürchte nichts – nichts als die Grenzen deiner Liebe.

Friedrich von Schiller

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Julie Jeanne de Lespinasse

Dich in meinem Leben zu haben, ist ein solches Geschenk.

Die erste Liebe von jemandem zu sein, ist großartig. Aber die letzte Liebe von jemandem zu sein, ist unbezahlbar.

Liebe bedeutet nicht, dass man den perfekten Menschen gefunden hat, sondern dass man das Perfekte in einem nicht perfekten Menschen entdeckt hat.

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.

Gina Kaus

Du zeigst mir jeden Tag aufs Neue, wie wunderschön es ist, sein perfektes Gegenstück gefunden zu haben.

Geben, ohne zu verlangen. Nehmen, ohne zu besitzen. Teilen, ohne zu fragen. Halten, ohne zu fesseln. Das ist Liebe.

liebeszitate

PARTNER:IN EINE FREUDE MACHEN

Die 77 schönsten Liebeszitate!

Du möchtest deiner Liebsten oder deinem Liebsten eine Freude machen? Dann wähle bei uns eines von 77 wunderbaren Zitaten über die Liebe aus. Es ist bestimmt auch für deine Partnerin oder deinen Partner das passende Zitat dabei!

Die Plätze 31 bis 60 der schönsten Sprüche über die Liebe

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.

Voltaire

Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht etwas zu erhalten.

Bertolt Brecht

Liebe ist einzigartig; neben dir ganz ich selbst zu sein, ist die Erfüllung meiner Träume.

Liebe ist es dann, wenn man auch schwere Zeiten zusammen übersteht und nicht aufgibt, auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint.

Manchmal laufen wir davon, nur um zu sehen, ob wir jemandem so viel wert sind, dass er uns folgt.

Liebe ist, wenn ein Kuss nicht nur deine Lippen, sondern auch dein Herz berührt.

Wer Liebe erfährt, versteht den Sinn des Lebens.

Jole von Weißenberg

Zu leben, ohne zu lieben, ist kein richtiges Leben. Nimm dem Leben die Liebe, und du nimmst ihm sein Vergnügen.

Molière

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Helen Keller

Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dadurch reich zu werden.

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.

Katharine Hepburn

Wo Liebe ist, ist Leben.

Mahatma Gandhi

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

Henry Louis Mencken

Mit der wahren Liebe verhält es sich wie mit Geistererscheinungen: Alle Welt redet davon, aber nur wenige haben sie gesehen.

François de La Rochefoucauld

Liebe ist: Die Stunden zählen, bis du wieder da bist.

Wo es Liebe regnet, wünscht sich niemand einen Schirm.

Liebe kennt keine Grenzen, sie kennt nur sie zu überschreiten.

Wenn ich alles noch einmal machen könnte, würde ich dich immer wieder lieben.

Dich kennenzulernen war der schönste Moment meines Lebens.

Ein Tropfen Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.

Friedrich von Bodelschwingh

Liebe beginnt nicht mit einem Datum, sondern mit dem Kribbeln im Bauch und dem endlosen Grinsen im Gesicht.

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.

Johann Wolfgang von Goethe

Drei Dinge, die ich in einer Beziehung möchte: Lippen ohne Lügen, Augen ohne Tränen und eine Liebe, die niemals stirbt.

Ich möchte kein perfektes Leben, sondern ein glückliches. Mit dir.

Mein Herz gehört zu dir. Für immer.

Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einen wirklich verletzen kann.

Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.

Buddha

Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende.

Marie von Ebner-Eschenbach

Die Kraft der Liebe ist stärker als die Macht der Gewohnheit!

Wolf Dietrich

Ach, wenn du erfahren wolltest, wie ich dich liebe, so müsstest du mir eine neue Sprache schenken.

Friedrich von Schiller

Diese Liebessprüche komplettieren unsere Top 100

Liebe ist wie ein Vollbad. Einlassen, warm halten und darin baden, bis man schrumpelig wird.

Unsere Herzen wurden eins und ohne Deins stirbt meins.

Seit ich dich gesehen, glaub ich, blind zu sein. Wo ich hin nur blicke, seh´ ich dich allein.

Adelbert von Chamisso

Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.

Rainer Maria Rilke

Ich deins.

Du meins.

Wir eins.

In deinen Augen erfahre ich den Trost, den ich brauche, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Ich liebe dich.

Würde jetzt gerne mit Dir kuscheln und in deinen Haaren wuscheln, dich zärtlich Streicheln und Dich Küssen. Doch heute hab ich nur mein Kissen.

Entfernung kann zwei Körper trennen, aber nicht zwei Herzen!

Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier.

Giacomo Casanova

Liebe ist wie ein rauschender Fluss, sie wird im Laufe der Zeit immer stärker bis zum Schluss.

Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht etwas zu erhalten.

Schach ist wie die Liebe – allein macht es weniger Spaß.

Stefan Zweig

Wer zu oft liebt, der liebt nie richtig.

Kummer lässt sich allein tragen. Für das Glück sind zwei Menschen erforderlich.

Elbert Hubbard

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Die Erkenntnis, seine verwandte Seele gefunden zu haben, ist die größte Erfüllung im Leben.

Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.

Albert Camus

Du bist wie ein süßer Traum. Der dauert zwar nur drei Sekunden, aber man denkt an ihn den ganzen Tag. Und abends will man wieder träumen.

Liebe macht das Unmögliche möglich.

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

Blaise Pascal

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.

Aristoteles

Ich will nicht mit dir schreiben. Ich will bei dir sein.

Du hast mir geholfen, die beste Version meiner selbst zu werden.

Als Antwort auf die Frage: Definieren Sie die Liebe? – Sehnsucht, unbewusst zu zweit ein drittes zu bilden, was vielleicht besser ist als man selbst.

Wilhelm Busch

Ich liebe die Momente mit dir, in denen ich für einige Zeit alles vergesse und einfach nur glücklich bin.

Manchmal denke ich an dich, wenn du weg bist und lächle für mich. Die Leute denken, ich bin verrückt.

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.

Christian Morgenstern

Ich werde alles tun, damit das Lächeln auf deinem Gesicht für immer strahlt.

Du bist für mich die Sonne, auch wenn sie sich hinter den Wolken versteckt. Seit ich dich kenne, gibt es keine trüben Tage mehr. Halte mich fest und zeig mir dein Leuchten.

Glücklich allein ist die Seele, die liebt.

Johann Wolfgang von Goethe

Liebe ist mehr als ein Gefühl, sie ist der Motor des Lebens.

Jole von Weißenberg

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Frank Kafka

Was sich liebt, das neckt sich.

Liebe ist wie eine zarte Pflanze, die erst wachsen muss, bevor sie Wurzeln schlägt.

Frank von Schillerberg-Gosheim

Ich verspreche dir, dass ich dich mit all meiner Kraft lieben werde. Ich werde mein Bestes geben, um dich jeden Tag meines Lebens glücklich zu machen.

Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

Mahatma Gandhi

Du bist mein Glücksbringer.

Ohne Glauben an ihre Dauer wäre die Liebe nichts, nur Beständigkeit macht sie groß.

Honoré de Balzac

Du gibst mir Wärme und Energie, du bist die Sonne in meiner Galaxie.

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Johann Wolfgang von Goethe

Wer liebt, lebt gesünder.

Leo Tolstoy
Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt.
link-flitterwochen-350x450px

FLITTERWOCHEN PLANEN

14 Ziele für eine traumhafte Hochzeitsreise!

Seid ihr noch unschlüssig, wohin eure Hochzeitsreise gehen soll? Dann findet ihr bei uns genau die richtigen Inspirationen. Von Dauerbrennern wie den Malediven bis zu Abenteuer-Urlaub auf Borneo oder in Patagonien. Damit die Flitterwochen unvergesslich werden!

So kannst du deine Liebe in Worte fassen!

Wenn du auf der Suche nach Liebessprüchen bist, um deinem Partner zu sagen, wie wichtig er für dich ist und was er dir bedeutet, bist du hier genau richtig. Ganz egal, ob du kurze oder besonders romantische Sprüche über die Liebe schreiben möchtest, bei unseren 100 schönsten Liebessprüchen ist bestimmt genau der Richtige für dich dabei.

Suchst du vielleicht nach einem kurzen Spruch, den du deinem Partner schreiben kannst? Oder wünschst du dir etwas besonders Romantisches, das deine unendliche Liebe zum Ausdruck bringt? Wir haben 100 wunderschöne Liebessprüche zusammengestellt, die sich perfekt für den Valentinstag, euren Jahrestag oder jeden anderen Tag eignen, an dem du deine Gefühle mitteilen möchtest.

Was auch immer dein Herz gerade sagen möchte, bei der großen Auswahl findest du bestimmt die passenden Sprüche, die zu dir, deiner Liebe für deinen Partner und eurer Beziehung passen.

Was kann ich meinem Partner Romantisches sagen?

Sprüche über die Liebe helfen dir, deinem Partner zu sagen, wie viel er dir bedeutet. Für jedes Gefühl und für jeden Moment einer Partnerschaft gibt es wunderbare Liebessprüche, die den Menschen, den du liebst, mitten ins Herz treffen werden.

Ob romantisch in einer hübschen Karte, verbal in einem besonderen Moment, als Aufmerksamkeit zwischendurch per WhatsApp oder als versteckte Überraschung auf Post-it-Zetteln in eurer Wohnung. Du wirst deinen Partner damit in jedem Fall unheimlich glücklich machen.

Wenn du nun also auf der Suche nach emotionalen Liebessprüchen bist, findest du auf dieser Seite alles, was du brauchst. Denn hier haben wir unsere Top-100-Sprüche über die Liebe zusammengestellt. Fange gleich an zu lesen und wähle den Spruch aus, der dir am besten gefällt.

Was ist wahre Liebe und wie kann ich sie meinem Partner ausdrücken?

Was bedeutet wahre Liebe eigentlich? Wenn du herausfinden möchtest, ob du die wahre Liebe gefunden hast, musst du zunächst verstehen, was wahre Liebe eigentlich ist.

Es bedeutet vor allem, dass du eine unerschütterliche und kaum vorstellbare Zuneigung und Hingabe für deinen Partner empfindest. Wahre Liebe ist eine extrem tiefgehende emotionale und körperliche Verbindung mit ihm oder ihr, die dazu führt, dass du dir ein Leben ohne deinen Partner nicht mehr vorstellen kannst oder willst.

Wenn du dich fragst, ob du die wahre Liebe gefunden hast, ist das ganz normal. Denn auch wenn du starke Gefühle der Zuneigung und Verehrung für deinen Partner empfindest, heißt das nicht zwingend, dass diese Gefühle auch wirklich wahre Liebe sind. Zum Glück gibt es einige Anzeichen, die dir herauszufinden helfen, ob das, was du für deinen Partner empfindest, wirklich wahre Liebe ist:

  • Du magst den Menschen ohne Wenn und Aber.
  • Du akzeptierst deinen Partner komplett.
  • Ihr seid ein Team.
  • Du kannst mit ihr oder ihm über alles reden. Wirklich über alles.
  • Du bist bei dieser Person ganz du selbst und musst dich überhaupt nicht verstellen.
  • Ihr respektiert euch gegenseitig.
  • Ihr erfüllt euch gegenseitig mit Glück.
liebeszitate

PARTNER:IN EINE FREUDE MACHEN

Die 77 schönsten Liebeszitate!

Du möchtest deiner Liebsten oder deinem Liebsten eine Freude machen? Dann wähle bei uns eines von 77 wunderbaren Zitaten über die Liebe aus. Es ist bestimmt auch für deine Partnerin oder deinen Partner das passende Zitat dabei!

Tipps aus unserem Blog