Hochzeit Zitate: 40 der schönsten Zitate zur Hochzeit

Ganz gleich, ob ihr euer Eheversprechen verfasst, den Text für die Einladungskarten niederschreibt oder auf der Suche nach einem schönen Spruch für eine Glückwunschkarte seid. Bei diesen 40 Hochzeitszitaten von Dichtern und Philosophen rund um Liebe und Ehe ist bestimmt der richtige Spruch dabei. Lasst euch inspirieren und erfreut euch an diesen wunderschönen Worten.

Ich will wachen, wenn du müde bist...
INHALT DIESES ARTIKELS

Wundervolle Zitate für euer Eheversprechen

Leicht kann es passieren, dass man bei der Hochzeitsplanung vor lauter Checklisten das aus den Augen verliert, worum es dabei eigentlich geht: eure Liebe füreinander. Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem genau darauf der Fokus gelenkt wird. Und zwar dann, wenn ihr euch mit euren Eheversprechen beschäftigt.

Romantische Zitate zur Hochzeit sind eine wunderbare Möglichkeit, eure Liebe füreinander zum Ausdruck zu bringen. Hier stellen wir euch einige superschöne Zitate vor, die perfekt für Eheversprechen sind.

Ich will wachen, wenn du müde bist,
ich will erinnern, wenn du vergisst,
ich will schweigen, wenn du recht hast,
ich will sprechen, wenn du irrst,
ich will vorausgehen, wenn du zögerst,
ich will stark sein, wenn du versagst,
ich will gehen, wenn du allein sein willst,
ich werde aber immer da sein, wenn du mich brauchst.

Christa Alden

Ich weiß, dass ich jemanden in meiner Nähe habe, dem ich rückhaltlos vertrauen kann, und das ist etwas, was Ruhe und Kraft gibt.

Edith Stein

Auf der ganzen Welt gibt es kein Herz für mich wie das deine. Auf der ganzen Welt gibt es keine Liebe für dich wie die meine.

Maya Angelou

Das schönste Paradoxon des Lebens ist, dass man sich in der Liebe ganz verliert und sich doch selbst findet.

Irina Rauthmann

Ich liebe dich nicht nur, weil du bist, wie du bist, sondern auch, weil ich bin, wie ich bin, wenn ich bei dir bin.

Paulo Coelho

Ich liebe Dich. Ich bin, wer ich bin, wegen dir. Du bist jeder Grund, jede Hoffnung und jeder Traum, den ich jemals hatte, und unabhängig davon, was die Zukunft bringen mag, jeder, Tag den wir zusammen verbringen, ist der Schönste meines Lebens. Ich werde für immer Deins sein.

Nicholas Sparks

Ich gab dir, was niemand sonst hören konnte, was niemals zuvor gegeben wurde. Den Schlag meines Herzens gab ich.

Edith Matilda Thomas

Liebe ist die Faszination, diesen einen Menschen in seiner bunten Vielfältigkeit immer wieder neu genießen zu können.

Petra Golke

Wo ich dein bin,
bin ich erst ganz mein.

Michelangelo

Ewig Dein,
ewig mein,
ewig uns.

Ludwig van Beethoven

Die Liebe beginnt mit einem Gefühl, aber sie fortzusetzen ist eine Entscheidung;

und ich entscheide mich jeden Tag mehr und mehr für dich.

Justin Wetch

Wer den anderen liebt,
lässt ihn gelten,
so wie er ist,
wie er gewesen ist und
wie er sein wird.

Michael Quollst
link-glueckwuensche-zur-hochzeit

SCHÖNE HOCHZEITSWÜNSCHE FINDEN

Die schönsten Glückwünsche zur Hochzeit!

Möchtest du Freunden oder Verwandten mit einem traumhaft schönen Spruch zur Hochzeit gratulieren? Perfekt! Finde bei uns die schönsten Glückwünsche zur Hochzeit und erhalte hilfreiche Tipps für die Glückwunschkarte.

Tolle Hochzeitszitate für die Einladungskarte

Mit der Hochzeitseinladung bittet ihr eure Liebsten, bei diesem großen und bedeutenden Ereignis dabei zu sein. Ein schönes Zitat verleiht der Einladung Persönlichkeit, ruft Emotionen bei euren Gästen hervor und stimmt sie auf die bevorstehende Hochzeit ein.

Berücksichtigt auf euren Einladungskarten daher auch ein Zitat, das zu euch und eurer Liebe füreinander passt. Hier findet ihr einige der schönsten Zitate für Hochzeitseinladungen.

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt.

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupéry

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.

Søren Kierkegaard

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Albert Schweitzer

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Clemens von Brentano

Glücklich allein ist die Seele, die liebt.

Johann Wolfgang von Goethe

Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett.

Adelbert von Chamisso

Das Schönste hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.

Wilhelm Busch

Es gibt nur ein Glück in diesem Leben: zu lieben und geliebt zu werden.

George Sands

Du weißt, dass Du verliebt bist,
wenn Du nicht einschlafen kannst,
weil die Realität endlich besser ist als Deine Träume.

Theodor Seuss Geisel

Seine Freude in der Freude des anderen finden können: Das ist das Geheimnis des Glücks.

Georges Bernanos

Zufällig naht man sich, man fühlt, man bleibt, und nach und nach wird man verflochten.

Johann Wolfgang von Goethe

Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden.

Victor Hugo

Liebe ist der Stoff,
den die Natur gewebt und die
Fantasie bestickt hat.

Voltaire

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

Blaise Pascal

Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.

Ricarda Huch

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.

Katharine Hepburn

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen.

Mark Twain

Schöne Zitate für Glückwünsche zur Hochzeit

In eurem Umfeld steht eine Hochzeit an und ihr möchtet dem Hochzeitspaar mit eurer Glückwunschbotschaft ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wenn ihr allerdings nicht wisst, was ihr in die Hochzeitskarte schreiben sollt und nach tollen Möglichkeiten sucht, eure Glückwünsche zur Hochzeit zum Ausdruck zu bringen, lasst euch von diesen wunderbaren Zitaten zur Hochzeit inspirieren.

Und wenn das passende Zitat hier nicht dabei ist, schaut doch auch noch bei den 77 schönsten Hochzeitssprüchen vorbei.

Die Kunst zu lieben besteht vor allem darin, sich nahe zu sein...

Die Kunst zu lieben besteht vor allem darin, sich nahe zu sein, ohne sich zu nahe zu treten, sich täglich zu sehen, ohne alltäglich zu werden, eins zu werden und doch zwei zu bleiben.

Jochen Mariss

Einen Menschen zu lieben heißt, einwilligen, mit ihm alt zu werden.

Albert Camus

Liebe ist, wenn sich die Augen im Herzen treffen.

Musa Ceylan

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit.

Luise Rinser
link-geldgeschenk-hochzeit-350x450

GELD ZUR HOCHZEIT SCHENKEN

Geldgeschenk zur Hochzeit: Originelle und kreative Ideen

Du möchtest nicht einfach nur ein paar Geldscheine lieblos in eine Glückwunschkarte stecken? Dann findest du hier tolle Ideen für ein originelles Geldgeschenk zur Hochzeit!

Ihr liebtet euch von Anfang an, nun seid ihr Braut und Bräutigam. Die Traumhochzeit hat ein Gesicht: Ein schöneres Brautpaar gibt es nicht.

Jole von Weißenberg

Für eine gute Ehe gibt es einen sehr einfachen Maßstab: Man ist dann glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortfährt.

Luise Ullrich

Was ist Liebe? Eine Leidenschaft, die das Universum beiseiteschiebt, um nichts zu sehen, als den geliebten Gegenstand.

Napoleon

Wir sollten viel öfter von ganzem Herzen etwas tun, das kein Ziel verfolgt, keine Eile hat und sich nicht lohnen muss.

Jochen Mariss

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer.

Johann Wolfgang von Goethe

Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der Charaktere hervor.

Théodore Simon Jouffroy

Die Liebe ist der einzige Schlüssel, der wirklich aufzuschließen vermag.

Otto Betz
link-wie-viel-geld-zur-hochzeit-schenken-350x450

HOCHZEITSGESCHENK MACHEN

Wie viel Geld zur Hochzeit schenken?

Du bist dir unsicher, wie viel Geld du dem Brautpaar zur Hochzeit schenken sollst? In unserem ultimativen Guide erfährst du, wovon die Höhe des Geldgeschenkes abhängt und welcher Betrag angemessen ist.

Tipps aus unserem Blog